: Presse und Veranstaltungen im Hotel
   en nl dk no fi se es pt fr it ru tr pl ja ko zh klingon    : Presse und Veranstaltungen im Hotel    h öffnet mobi-APP Darstellung der Seite

Presse und Veranstaltungen im Hotel 

Presse und Veranstaltungen im Hotel

(utf-8, rss) ©Hotel Haus Hillesheim ***   » http://www.hotel-hillesheim.de/

Nikolausfeier mit Herz

Der Nikolaus - Dienstagnachmittag sollte für 20 Familien ein Nachmittag ohne Sorgen werden.


Bericht und bereitgestellt von www.center.tv

Dies hatte sich Karlheinz Hillesheim vorgenommen. Der engagierte Hotelier kümmert sich schon seit vier Jahren um Hilfsbedürftige. Einmal in der Woche steht er an der Lebensmittelausgabe der Diakonie der Bergerkirche, die von der „Tafel“ unterstützt wird. Mit seiner Frau und seiner Tochter bereitete Karlheinz Hillesheim diesen Menschen einen Nachmittag und Abend, an dem sie einfach nur feiern konnten. Auf dem Vorplatz seines Hotels „Hillesheim“ in der Altstadt wurden alle mit heißem Kakao, Glühwein und einer Gulaschsuppe bewirtet. Für die circa 50 anwesenden Kinder schaute der Nikolaus vorbei und verteilte Wichtelgeschenke, die die kleinen Gesichter erstrahlen ließen. Das „Keller-Orchester“ aus Düsseldorf-Heerdt hatte spontan seine Unterstützung zugesagt und brachte mit seinen 14 Musikern den Vorplatz des Hotels zum Erzittern. Die junge Gruppe „New Way“ sorgte mit ihren weihnachtlichen Klängen für eine feierliche Atmosphäre. Der Höhepunkt der Nikolausfeier war eine Überraschungstombola, die mit tollen Geschenken die Weihnachtsstimmung perfekt machte. Für Karlheinz Hillesheim, der für alle Kosten aufkam, waren die glücklichen und entspannten Gesichter die schönste Belohnung seiner Arbeit und er genoss es sehr, gemeinsam mit den Menschen feiern zu können, die ihm am Herzen liegen.
 
Düsseldorf
6.12.2011

Besoneren Dank für das Gelingen und die Durchfühung dieser tollen Feier möchte ich nochmals an die folgenden Partnern aussprechen.
:: Der Galeria Kaufhof - Düsseldorf für den großen Anteil an Wichtelgeschenken.
:: Die Suppenkaspers für den Sonderpreis und Ihre Unterstützung.
:: Das Düsseldorfer Keller Orchester für den spontanen kostenlosen Auftritt.
:: Der Shopper Manufaktur Sven Andersen e.K.

» ... Nikolausfeier mit Herz
Thu, 19 Jul 2012 16:40:45 +0200


Nikolausfeier für bedürftige Familien.

Am Dienstag veranstaltet Karlheinz Hillesheim eine Nikolausfeier. Der engagierte Hotelier kümmert sich schon seit Jahren um hilfsbedürftige Familien.

Seit vier Jahren steht er einmal in der Woche an der Lebensmittelausgabe der Diakonie in der Bergerkirche. Die von der Tafel gelieferten Lebensmittel sind für viele Familien die einzige Möglichkeit, auch am Monatsende noch etwas auf den Tisch zu bekommen. Und diesen Menschen möchte Karlheinz Hillesheim gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter eine wunderschöne Nikolausfeier bereiten. In und auf dem Vorplatz seines Hotels „Hillesheim“ an der Kö werden 20 Großfamilien mit heißem Kakao, Glühwein und einer Gulaschsuppe bewirtet. Für die circa 50 anwesenden Kinder schaut der Nikolaus vorbei und verteilt Wichtelgeschenke. Das „Keller-Orchester“, aus Düsseldorf-Heerdt, wird mit seinen vierzehn Musikern starke Töne auf den Weg bringen (19 Uhr). Livemusik der jungen Gruppe „New Way“ wird mit weihnachtlichen Klängen für eine feierliche Atmosphäre sorgen. Und eine Überraschungstombola mit tollen Geschenken macht die Weihnachtsstimmung perfekt. Das alles ist für die eingeladenen 120 Personen selbstverständlich kostenlos. Karlheinz Hillesheim möchte diesen vom Leben vernachlässigten Personen eine schöne Feier gestalten und freut sich sehr gemeinsam mit den Menschen, die ihm am Herzen liegen, einen tollen Nachmittag und Abend zu verbringen.

Presse 05.12.2011

» ... Nikolausfeier für bedürftige Familien.
Thu, 08 Dec 2011 15:58:40 +0100


Buchvorstellung und Autorenlesung im Hotel Hillesheim am 06.05.2011

Autor Wolgang Flür liest aus seinem neuen Buch NEBEN MIR

Wolgang Flür liest aus seinem neuen Buch NEBEN MIR
Express Düsseldorf am 09.05.2011            zur Großansicht [KLICK]

Von einer ganz anderen Seite präsentierte sich das Autorenpaar Wolfang Flür und seine Ehefrau Zuhal Korkmaz im Hotel Haus Hillesheim in Düsseldorf.

Schräg, bizarr und bissig sind die wie Wolfgang Flür betont alltäglichen Erlebnisse oder Tatsachen mit Wiedererkennungswert.
Eben ganz "neben mir"

Wolfgang Flür und Zuhal Korkmaz Buchvorstellung NEBEN MIR

In seinen Kurzgeschichten spiegeln sich die gesamten Grausamkeiten und unerhörten Begebenheiten des alltäglichen Lebens aus dem Rheinland wieder.

Kurzerhand wurde in den ehemaligen Künstlertreff des Hotel Hillesheim zur Buchvorstellung geladen.

Seine frühere Trommel nutzte der ex- Kraftwerkler und Mutlitalent als Rednerpult und beeindruckte die abendlichen Besucher durch eine Lesung einer seiner Kurzgeschichten.


Auszug der Lesung

Neben "Ich war ein Roboter" zeigt Wolfgang Flür durch sein zweites Buch "neben mir" was in Ihm steckt.


 

Autorenpaar Wolfgang Flür und Zuhal Korkmaz
Verlegerin und Autorenpaar Wolfgang Flür und Zuhal Korkmaz "Neben mir"

» ... Buchvorstellung und Autorenlesung im Hotel Hillesheim am 06.05.2011
Mon, 09 May 2011 18:10:52 +0200


: Presse und Veranstaltungen im Hotel

folgen Sie uns


Hotel Haus Hillesheim - Düsseldorf




Fax:


HILLESHEIM aktuell

→ Business Hotel in Düsseldorf: Geschäftsreisende schätzen besonders unsere Business- Zimmer mit Wohlfühl- Badezimmer inklusive xxl Dusche.
Angebote :: Businessgäste

→ Hotel an der Königsallee: Besucher und Geschäftsreisende schätzen besonders unsere zentrale Hotel- Lage, gleich an der Ecke zur Königsallee in Düsseldorf.
Angebote :: Hotel an der Kö

→ Hotel zur Aluminium Messe Düsseldorf: Erstmals findet die weltweit größte Aluminium Messe in Düsseldorf statt. Einzelzimmer schon ab 155 Euro
Angebote :: Aluminium Messe