NORDPARK UND JAPANISCHER GARTEN - düsseldorf

Nordpark und Japanischer Garten

Der Nordpark und der Japanische bedeuten eine große Abwechslung nach einem streßigen Tag in der Großstadt, aber auch für Familien gilt er als besonderer Ort.

Die Grünanlage ist die meistbesuchste Anlage der Landeshauptstadt. Aber nicht nur die Einwohner von Düsseldorf kommen gerne hierhin, auch Messegäste erholen sich hier gerne von den Strapazen der Messe. Am Wochenende kommen Familien von Nah und Fern hierhin, um einen erholsamen Familientag zu verbringen.

Die Wasserspiele mit den 170 Meter hohen Fontänen prägen das Bild des Nordparkes. In der Sonne bietet es ein herrlichen Anblick.

Der Nordpark bietet noch wertvolle Baumbestände, gepflegte Blumenbeete und für Kinder viele Spielemöglichkeiten, eben ein besonderer Platz.

Fernöstliche Idylle Im Düsseldorfer Nordpark

Dort wo Ruhe und Frieden herscht, befindet sich ein Garten der ganz besonderen Art, der Japanische Garten. Er wurde von japanischen Firmen und Gemeinden gegründet. Er wurde als Zeichen der Verbundenheit der Bevölkerung geschenkt.

Der Landschaftarchitekt Iwakii Ishiguro entwarf eigens für Düsseldorf den Garten und sollte auf keinen Fall ein Ebenbild eines Garten in Japan darstellen. Die Kunst war es eine Natur der Gärten idealisiert darzustellen, denn dieses hat in Japan eine langjährige Tradition. Schon im 8. Jahrhundert in der Nara und Heian Zeit, enstand schon die Grundform für diese Bauweise. Die Weganlegung ist eine Extraform, die im 17. Jahrhundert in Japan enstanden war.

Der Garten am Rhein wird auch Garten der Besinnung gennant und hat eine symbolische Bedeutung. es ist vollkommen egal ob es die Bäume, oder die Teiche sind, sie haben alles besondere Namen.

ESPRIT Arena DUS «« : Nordpark (Fri, 19 Oct 2012) »» Stadtführungen

folgen Sie uns


Hotel Haus Hillesheim - Düsseldorf





Fax:


HILLESHEIM aktuell

→ Business Hotel in Düsseldorf: Geschäftsreisende schätzen besonders unsere Business- Zimmer mit Wohlfühl- Badezimmer inklusive xxl Dusche.
Angebote :: Businessgäste

Ihr Hotel am Weihnachtsmarkt in Düsseldorf

→ Ihr Hotel am Weihnachtsmarkt in Düsseldorf: Unser stimmungsvoll geschmücktes Hotel bietet Ihnen besonders kurze Wege zu den Düsseldorfer Weihnachtsmärkten.
Angebote :: Weihnachts-Special

→ Hotel an der Königsallee: Besucher und Geschäftsreisende schätzen besonders unsere zentrale Hotel- Lage, gleich an der Ecke zur Königsallee in Düsseldorf.
Angebote :: Hotel an der Kö