KAISERSWERTH - düsseldorf
   en nl dk no fi se es pt fr it ru tr pl ja ko zh klingon    ESPRIT Arena DUS «« : Kaiserswerth »» Stadtführungen    h öffnet mobi-APP Darstellung der Seite

Kaiserswerth

Etwas besonderes muß Kaiserswerth haben, sonst würde es nicht den Namen eines Kaisers tragen.

Der älteste Stadtteil von Düsseldorf, hat viel zu bieten. Hier befindet sich der älteste Rheinübergang des Mittelalters.

Einst lag Kaiserswerth auf einer Insel (Werth) und wurde zur damaligen Zeit als Basis der Franken für die Eroberung der Mönche und Missionierung genutzt.

Die aus dem 13. Jahrhunder stammende Stiftskirche birgt den Schrein mit Gebeinen des Heiligen Suitbertus. Im 8.Jahrhundert hat ein englischer Mönch missioniert und die erste Kirche und Kloster gegründet.

Die etwa 15 Meter hoch Ruine am Kaiserpflaz prägt die Erinnerung. Kaiser Friedrich Barbarossa herrschte hier Jahrhunderte über Strom und Region. Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Kaiserswerth ist das einigartige romanische Haus.

Aber auch der niederrheinisch-kleinstadt Markt,mit den vielen historischen Gebäuden, zieht die Touristen immer wieder an. Auch das Stammhaus der Diakonisten erinnert an die Großtat. Im Jahre 1836 wurden vom evangelischen Pastor Theodor Fliedner das Diakoniewerk gegründet und die berühmteste Schülerin war Florence Nightingale.

Aber nicht nur historische Geschichte läßt Kasierswerth interessant erscheinen, rund um den Markt laden die Geschäfte zum gemütlichen shoppen ein. Vom einfachen Imbißstand bis zum gehobenen Gourmet Restaurant ist hier alles zu finden.

ESPRIT Arena DUS «« : Kaiserswerth (Fri, 19 Oct 2012) »» Stadtführungen

folgen Sie uns


Hotel Haus Hillesheim - Düsseldorf




Fax:


HILLESHEIM aktuell

→ Business Hotel in Düsseldorf: Geschäftsreisende schätzen besonders unsere Business- Zimmer mit Wohlfühl- Badezimmer inklusive xxl Dusche.
Angebote :: Businessgäste

→ Hotel an der Königsallee: Besucher und Geschäftsreisende schätzen besonders unsere zentrale Hotel- Lage, gleich an der Ecke zur Königsallee in Düsseldorf.
Angebote :: Hotel an der Kö